Kurzvorstellungsvideo

Bitte auf das Bild klicken.
itemid194

Raumplan

raumplan

Kontakt

Gymnasium Aspel
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig
Westring 8
46459 Rees
Tel.: 02851-982249
Fax: 02851-982250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sponsorenlauf

Das Gymnasium veranstaltete am Montag, den 10.07.2019 einen Sponsorenlauf, der auf dem Deich in Rees stattfand.

Alle Schüler gingen mit ihren Klassenlehrerinnen gemeinsam zum Startpunkt, um dort ihren ersten Stempel zu bekommen. Mit viel Spaß wurden mehr oder weniger Runden gelaufen oder es wurde genügsam spaziert. An den Stellen, an denen die Lehrer standen, um die Schüler zu beaufsichtigen, wurden diese mit Laolawellen und Anfeuerungsrufen angespornt. Auf der Strecke gab es Versorgungsstände mit Kuchen, so dass auch für das leibliche Wohl der Schüler gesorgt war. Spaß gab es jede Menge und auch das Wetter spielte mit. Um 11.00 Uhr gab es dann den Rücklaufstempel und es ging zurück zur Schule, wo das anschließende Schulfest vorbereitet wurde unter dem Motto „Balu meets Aspel - Probier`s mal mit Gemütlichkeit“.

Bilder zum Sponsorenlauf finden Sie hier.

Schulfest

Die knapp 800 Schüler des Gymnasiums luden nach dem Sponsorenlauf zum Schulfest ein. Die Schüler der 6. Klassen bis hin zur Q1 hatten sich verschiedene Spiele und Kulinarisches ausgedacht. Bei herrlichem Wetter konnten alle Besucher ihrer Spielebegeisterung freien Lauf lassen.  So wurde  koordinatives Geschick beim Jumpstick-Wettspringen oder Quidditch gefordert. Treffsicherheit beim Harry Potter Schwamm-Ziel-werfen und bei Capture the flag . Um dem Motto des Schulfestes gerecht zu werden, konnten Besucher beim Harry Potter-Escape room ihr FFachwissen unter Beweis stellen.  Viele Lehrer beobachteten nicht nur, sondern nahmen an den Spielen auch teil. An den Essens- und Getränkeständen strömten Schüler, Lehrer und Besucher unter Begleitung der musikalischen Soundmachine DJ Jefta zu: Wurst im Brötchen, Kuchen und als Durstlöscher bunten Cocktails oder einfachen Softdrinks. Die meisten Aktionen waren dank Stempelkarte kostenlos. Um 15 Uhr war das turbulente Schulfest pünktlich vor Regenbeginn zu Ende.

Einige Impressionen finden Sie hier.

  1. Anmeldungen am Gymnasium Aspel

  2. Vorlesewettbewerb 6. Klassen 2023

  3. Planspiel Rohstoffabbau

  4. Begabungsförderung am Aspel: Deutsche Sc…

  5. Umwelt geht uns alle an

  6. Wahlen in der SI

  7. Schülervertretung

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.