Die aktuellen Rückfahrtzeiten für alle Linien- und Schülerspezialbusse gibt es hier als Datei:

Sehr geehrte Eltern,

nicht alle unsere Schüler*innen können den Schulweg zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegen. Ein großer Teil der Schülerschaft nutzt hierfür entweder einen Linienbus oder einen vom Schulträger bereitgestellten Schulbus.

Beförderung mit Schulbussen:

• Außenbereiche von Rees ohne Linienbusanbindung und Ortsteil Bienen
  • Stadtgebiet Kalkar
  • Stadtgebiet Isselburg
  • Hamminkeln – Mehrhoog

Die Beförderung mit dem Schülerspezialverkehr zur Schule und zurück ist kostenfrei. Dafür gibt es hier auch keinen Freizeitnutzen. In der Datei „Busverbindungen“ finden Sie die 9 eingesetzten Busse mit Haltestellen, so dass Sie den für Ihr Kind passenden Bus und die entsprechenden Hin- und Rückfahrtzeiten schnell finden können.

Beförderung mit Linienbussen:

• Rees – Haldern Linie 95
  • Rees – Millingen/Empel Linie 61/87
  • Rees – Haffen/Mehr - Bislich Linie 86
  • Rees - Emmerich Linie 88

Für die Fahrt im Linienbus wird ein „DeutschlandTicket“ benötigt. Außerhalb der Schulzeit kann das Ticket auch zu kostenfreien Fahrten bundesweit im Nahverkehr genutzt werden. Der Eigenanteil der Eltern für fahrtberechtigte Schüler*innen beträgt:

14 € für das erste Kind; 7 € für das zweite Kind und 0 € für weitere Kinder mit Ticket.

NIAG DeutschlandTicket Schüler fahrtberechtigt:

Wenn Ihr Kind fahrtberechtigt ist, füllen Sie den dafür vorgesehenen NIAG Antrag aus und lassen ihn im Schulsekretariat mit Schulstempel und Unterschrift versehen. Von dort wird dieser dann dem Schulträger zugesandt, der die Fahrtberechtigung prüft, bestätigt und den Antrag dann zur NIAG sendet. Sie erhalten dann das Ticket und Ihr Eigenanteil wird monatlich abgebucht.

NIAG DeutschlandTicket Schüler Selbstzahler:

Aber auch Schüler*innen ohne Fahrtberechtigung können das Deutschland Ticket mit dem Selbstzahler Antrag für monatlich nur 29, -- € erwerben Lassen Sie oder Ihr Kind den Antrag im Schulsekretariat abstempeln und senden ihn der NIAG zu. Sie erhalten dann das Ticket zum Preis von monatlich 29,00 €.

BVR/RVN DeutschlandTicket

Für Schüler*innen, die aus Millingen oder Empel kommen (Linie 87/61; Rees – Millingen), kann das DeutschlandTicket nur online unter www.aboportal-nrw.db-bus.com/order bestellt werden. Dies gilt sowohl für das fahrtberechtigte Ticket, als auch für das Selbstzahler Ticket. In dem Dokument Info zum DeutschlandTicket DB finden Sie einen „Wegweiser“ für diese Bestellung.

Der Schulträger hat für die Schülerbeförderung mit dem Bus eine Informationsbroschüre erstellt. Hier können Sie die Broschüre herunterladen und alles Wichtige nachlesen.

Schulendzeiten:

1./2. Doppelstunde 07:30 Uhr - 09:00 Uhr