Festakt Schuljubiläum

Zum Festakt anlässlich des Schuljubiläums „175 Jahre Gymnasium Aspel“ fanden sich im Irmgardissaal des Haus Aspel über 100 Leute ein. Schulleiter Klaus Hegel begrüßte unter den zahlreichen Gästen u.a. Bürgermeister Sebastian Hense, Dezernentin Dr. Domrose, drei Ordensschwestern, den ehem. Schulleiter Roman Claus und den ehem. Stellvertr. Schulleiter Michael Schlattmann. Neben (fast) allen aktiven KollegInnen fanden sich auch zahlreiche ehemalige KollegInnen, die aktuelle SV, sowie einige KlassensprecherInnen und deren StellvertreterInnen ein.

Gemeinsam erlebte man einen Festakt, der durch diverse Rede- und moderne Musikbeiträge sowie durch historische Filmvorführungen sehr abwechslungsreich gestaltet war.

Im Anschluss hatte die Jahrgangsstufe Q1 einen Sektempfang im Saal der Begegnung vorbereitet, der bei den sehr hohen Temperaturen regen Zulauf fand.

Hier ergaben sich zahlreiche Begegnungs- und Gesprächsmöglichkeiten um den Festakt gebührend ausklingen zu lassen.

Gymnasium Aspel