Hinweis AspelView

aspelview teaser

Kontakt

Gymnasium Aspel
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig
Westring 8
46459 Rees
Tel.: 02851-982249
Fax: 02851-982250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

>> zum Kontaktformular

Aspel hilft Flüchtlingen

„Das einzige, was die Armut beseitigen kann, ist miteinander zu teilen."

                                                                                              (Mutter Teresa)

Liebe Schulgemeinschaft,

wie wir alle wissen, sind zur Zeit tausende Menschen gezwungen aufgrund von Krieg, Armut und Verfolgung ihre Heimat zu verlassen. Auch in Rees gibt es eine Erstaufnahmeeinrichtung, in der Flüchtlinge aufgenommen werden und Zuflucht finden.

Wir als Schulgemeinschaft des Gymnasiums Aspel der Stadt Rees erachten es als wichtig und auch selbstverständlich, die dort Zuflucht suchenden Menschen mit Sachspenden zu unterstützen, um ihnen die Zeit in Rees zu erleichtern.

In Bezug auf Spenden besteht - nach Absprache mit der Reeser Erstaufnahmeeinrichtung - im Moment Bedarf an folgenden Dingen:

  • Spielzeug für draußen (z.B. Hula-Hoop-Reifen, Springseile, Sandspielzeug, Indiaca, Malkreide, ein langes Springseil, ausschließlich Softbälle, Tischtennisbälle, Federbälle) => bitte keine „fahrbaren" Spielzeuge
  • Bastelbedarf (Tonkarton, Scheren, Stifte, Wasserfarben, Pinsel, Material für Loom-Bänder etc.)
  • Kinderbücher mit wenig Text
  • Stofftiere
  • Kindersitze für größere Kinder (2-3 Jahre)
  • Kleidung (z.B. Kinderunterwäsche und Socken, Badebekleidung, Umstandskleidung und Babykleidung)
  • Turnschuhe und Kinderschuhe (auch Größen für Jugendliche)

Abgeben könnt ihr die Spenden am Mittwoch, den 16.09.15, und am Donnerstag, den 17.09.15, in den großen Pausen im Lehrmittelraum C128 (Nähe Sekretariat)!

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Spenden und bedanken uns für eure Unterstützung!             

                                                        Die SV, Lehrerschaft und Schulleitung

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen