Knapp 600 Jecken des Gymnasiums Aspel feierten wieder ausgelassen am Altweibertag

„Heute sind wir zu allem bereit, denn Aspel reist jetzt durch die Zeit“: Unter dieses Motto hatte die Schülervertretung die große Karnevalsfeier gestellt, die am Altweibertag 2024 in der 5. und 6. Stunde rund 600 Karnevalsjecken in beste Stimmung versetzte.

Karneval 2024 1
Karneval 2024 2
Karneval 2024 3  Karneval 2024 4

Schwungvoll führten das Moderatorenteam der SV Mona Prümm, Leiff Schenk und Florian Hoferichter durch das knapp 90-minütige Programm. Sie und die restlichen Mitglieder der SV animierten die Karnevalistenschar immer wieder das diesjährige Karnevalsmotto aus vollen Kehlen zu rufen, indem sie nicht damit geizten, Süßigkeiten unter das feiernde Karnevalsvolk zu schmeißen.

Die SV hatte sehr unterhaltsame Programmbeiträge vorbereitet, wo es vor allem um Duelle zwischen Schülergruppen und Lehrerteams ging.

Für tosende Beifallsstürme sorgten auch in diesem Jahr vor allem die tänzerischen Darbietungen der Funkemariechen.

Passend zum diesjährigen Karnevalsmotto wurden "zeitreisende Aliens" durch frenetische Beifallsstürme zur Gewinnergruppe des Verkleidungswettbewerbs gewählt.

Die Schüler der Jahrgangsstufe 6 hatten im Vorfeld der stimmungsgeladenen Feier zusammen mit dem Kunstlehrer Woltermann für eine kreative Dekoration gesorgt, sodass das PZ mit mehreren Luftschlangen in eine Karnevalshochburg verwandelt wurde und ordentlich in Wallung geriet.

Die Karnevalsfeier zeigte, dass die gesamte Schulgemeinde ordentlich feiern kann und stimmte sich damit auf die anstehenden Karnevalsfeierlichkeiten am Niederrhein ein.

Weitere Bilder finden Sie hier.