Bilinguales Profil

Das Gymnasium Aspel der Stadt Rees bietet seinen Lernenden seit 2010 die Möglichkeit, in bilingualen deutsch-englischen Kursen vertiefte Sprachkompetenzen in der Weltsprache Englisch zu erwerben. In den Klassen 5 und 6 unseres bilingualen Zweiges wird der Englischunterricht jeweils um eine Wochenstunde erweitert. In der Mittelstufe werden die Sachfächer Erdkunde (ab Klasse 7), Biologie (ab Klasse 8) und Geschichte (ab Klasse 8) bilingual, auf Englisch und Deutsch, unterrichtet. Bei entsprechender Kurswahl in der Oberstufe ist es auch möglich, ein bilinguales Abitur abzulegen.

Ansprechpartner für die bilingualen Sachfächer:

Erdkunde:                         Frau Priewe                       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschichte:                       Frau Rüther                       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur "Informationen zum bilingualen Unterricht in Nordrhein-Westfalen des Schulministeriums".