Hinweis AspelView

aspelview teaser

Kontakt

Gymnasium Aspel
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig
Westring 8
46459 Rees
Tel.: 02851-982249
Fax: 02851-982250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

>> zum Kontaktformular

15 Schüler haben einen Einser-Schnitt

(entnommen von: https://rp-online.de/nrw/staedte/emmerich/rees-gymnasiasten-feiern-abitur_aid-23853369)

78 Abiturientinnen und Abiturienten haben ihre Prüfungen am Gymnasium Aspel der Stadt Rees bestanden. 15 mit einem Einser-Schnitt und 45 mit einem Zweier-Schnitt. „Doch die Reduktion auf eine Statistik würde Euch nicht einmal im Ansatz gerecht werden“, lobte Schulleiter Klaus Hegel die Abiturientia 2018 und erinnerte bei der Entlassfeier im Bürgerhaus immer wieder an die die natur- und geisteswissenschaftlichen, sportlichen, künstlerischen, sprachlichen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten der Schulabgänger, von denen 14 das bilinguale deutsch-englische Abitur abgelegt hatten.

„Mit dem Abitur habt Ihr einen Schlüssel in der Hand, der Euch viele Türen öffnen wird“, versprach Klaus Hegel den angehenden Studierenden, Auszubildenden oder Absolventen eines freiwilligen Jahres. Er verglich das Gymnasium Aspel mit einem Schutzraum, in dem die jungen Menschen acht Jahre lang für den großen Auftritt auf der Bühne des Lebens proben konnten. Der Schulleiter appellierte: „Habt immer Euren eigenen Kopf! Schwimmt gegen den Strom! Bezieht Stellung, wo andere Angst verbreiten wollen!“

  1. Die Reeser Gymnasiasten proben derzeit e…

  2. Das Gymnasium Aspel übergab Spielgrät of…

  3. Hefte und Materialien für die Klassen 5

  4. Hinweise zur Schülerbeförderung mit dem …

  5. Angebote Mittagstisch

  6. Kunstwerke des Monats

  7. Projekttage 2018

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen