Kurzvorstellungsvideo

Bitte auf das Bild klicken.
itemid194

Raumplan

raumplan

Kontakt

Gymnasium Aspel
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig
Westring 8
46459 Rees
Tel.: 02851-982249
Fax: 02851-982250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Schulgemeinde,
das Gymnasium sendet euch einen musikalischen Weihnachtsgruß online!
Das jährliche Weihnachtskonzert am Aspel war nicht nur ein Ort, um die Talente des Jahres zu Gehör zu bringen. Es war auch immer der Ort, wo man in aller Weihnachtshektik einmal durchatmen und sich von den wunderbaren Stimmen berühren lassen konnte. Kultur fehlt uns an allen Ecken und Kanten, also alles das, was unser Innerstes bewegt. Deswegen haben wir uns nicht davon abbringen lassen, einige MusikerInnen im Treppenhaus unserer Schule (und im Wohnzimmer!) auftreten zu lassen. Es wird ihnen bestimmt auch dieses Jahr gelingen, euch mit ihrer Musik zu verzaubern.

Treppenhausmusik


Wir hören:

Emma, Jule und Emilia aus der 7a mit "Hallelujah"

Jona aus der 6c mit "O du fröhliche"

Andé aus der 9a mit der Nocturne op. 9 Nr. 2 von Fr. Chopin

Anton aus der 9a mit "Wolke 7"

 

Kamera-Assistenten: Sofian aus der 6c und Frau Brolle

Bearbeitung von Ton und Bild: Niklas Brüntink

LG
Janine Krüger

  1. Projekt Nächstenliebe

  2. Englisch-Wettbewerb The Big Challenge

  3. Online Singen

  4. Treppenhauskonzert 2020

  5. Präsenz- und Distanzunterricht am Gymnas…

  6. Handlungsablauf Corona (Stand: 06.01.202…

  7. Hygieneplan für das Gymnasium Aspel der …

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.