In Rees traf sich der Abiturjahrgang 2015 vom Gymnasium Aspel
Rees. Nach zehn Jahren wieder am Gymnasium Aspel Rees: Abiturientia 2015 traf sich zum Abiturjubiläum. Was die ehemaligen Schüler ausgehändigt bekamen.
Im Jahr 2015 haben knapp 90 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturprüfungen am Gymnasium Aspel in Rees abgelegt. Grund genug nun zum zehnjährigen Abitur der alten Wirkungsstätte einen Besuch abzustatten: Mehr als 50 „Aspelnauten, denen die Welt zu Füßen liegt“ – so das damalige Abitur-Motto – waren der Einladung gefolgt.
Nach Sektempfang und Schulführung durch den Schulleiter Klaus Hegel und Oberstufenkoordinator Marc Resing konnten die Ehemaligen ihre Abiturklausuren in Händen halten. Der ein oder andere blätterte umgehend in den Klausuren herum und war erstaunt: ob positiv oder negativ bleibt deren Geheimnis.
Am Abend feierten die ehemaligen Aspelaner noch gesellig miteinander, schließlich hatte man sich Vieles aus alten und neuen Zeiten zu erzählen.
Doppeljahrgang Abitur 2013 feiert Zehnjähriges
Am zweiten Ferientag konnte das Gymnasium Aspel rund 100 Schüler des Abiturjahrgangs 2013 zum 10. Abiturjubiläum begrüßen.
Der damalige Doppeljahrgang hatte sich das Motto "Aspelwars - Die doppelte Bedrohung" gegeben.
Nach einem Sektempfang bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof wurde mit Schulleiter Klaus Hegel und Oberstufenkoordinator Marc Resing das Gebäude besichtigt.
Bevor die Abiturklausuren ausgeteilt wurden, stellte man sich einem Jahrgangsfoto im Rondell und erfreute sich an einer kleinen Fotorevue, die der damalige Niederländischlehrer meneer Resing zusammengestellt hatte.
Am Abend feierte der Jubiläumsjahrgang in Haldern und schwelgte in vielen Erinnerungen.