Kurzvorstellungsvideo

Bitte auf das Bild klicken.
itemid194

Raumplan

raumplan

Kontakt

Gymnasium Aspel
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig
Westring 8
46459 Rees
Tel.: 02851-982249
Fax: 02851-982250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

“Pag Naylor´s Instant Theatre 2017” -

englischsprachiges Improvisationstheater für die Klassen 7

Am Montag, 27.11.17 besuchte uns der britische Schauspieler Pag Naylor um mit den vier 7. Klassen zwei englischsprachige Theaterstücke zu inszenieren.

Wie das Stück verlief, konnten wir als SchülerInnen selbst mitentscheiden, da wir – wie beim Instant Theatre beabsichtigt - Einfluss auf den Handlungsverlauf und die Ausgestaltung der Figuren hatten. Viele kreative und zum Teil auch verrückte Ideen flossen in die Handlung ein!

In der Geschichte, die die Klassen 7c und d gemeinsam mit Pag Naylor entwickelten, ging es um ein 13-jähriges Mädchen namens Sophie, das über die Tür ihres Kleiderschrankes plötzlich in eine völlig neue Welt gelangt, in der sie kuriose Abenteuer erlebt, Einhörnern und Elfen sowie ihrer großen Liebe Marvin begegnet. Leider ist dieser jedoch schon in Prinzessin Tina verliebt!

Nach Entwicklung der Handlungsteile wurden die Szenen jeweils ausgespielt, wobei Pag Naylor die Hauptrolle übernahm und wir SchülerInnen in die übrigen Figuren sowie in die Rollen von Tieren und Gegenständen schlüpften.

Auch wenn unsere Geschichte letztlich kein typisches „happy ending“ hatte, war es eine tolle Erfahrung ein improvisiertes Theaterstück auf Englisch zu machen. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und das war die Hauptsache!

  • Leni Westerhoff und Susanna Darmoyan, 7c -

Hier erleben Sie einige Eindrücke.

 

 

 

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.