Kurzvorstellungsvideo

Bitte auf das Bild klicken.
itemid194

Raumplan

raumplan

Kontakt

Gymnasium Aspel
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig
Westring 8
46459 Rees
Tel.: 02851-982249
Fax: 02851-982250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die 7A erhält Post von der Projektgruppe Olympia!

Alles begann im Musikunterricht, als die jetzige Klasse 7A sich noch einmal mit den wichtigsten Rhythmuswerten beschäftigen sollte. Jede Gruppe durfte sich einen Vereinsnamen, einen Vereinsrhythmus und natürlich einen dazu passenden Slogan für die jeweilige Sportart ausdenken. Die einzelnen Beiträge wurden dann zu einem Rondo zusammengefügt, bei dem der Refrain „Sport ist Nord! – Hamburg wird Olympiaort!“ immer gleich blieb. Unter diesem Link kann man sich den Beitrag anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=zsYkQR8WKaU&feature=youtu.be

Alle waren so begeistert von den Ergebnissen, dass diese kurzerhand gefilmt und dann direkt nach Hamburg geschickt wurden. Und siehe da: Die 7A hat eine Antwort bekommen!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 6A,

euer kleines Video hat uns hier im Olympia-Team in Hamburg sehr begeistert. Wir freuen uns über die guten Wünsche und über Eure Begeisterung.

Der Slogan „Sport ist Nord- Hamburg wird Olympiaort“  klingt super, vor allem in der unterschiedlichen rhythmischen Begleitung.

Ganz herzlichen Dank für diesen sehr netten Beitrag.

Mit sportlichen Grüßen

Das Olympia-Team

Freie und Hansestadt Hamburg

Behörde für Inneres und Sport

Respekt, Klasse 7A!

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.