Kurzvorstellungsvideo

Bitte auf das Bild klicken.
itemid194

Raumplan

raumplan

Kontakt

Gymnasium Aspel
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig
Westring 8
46459 Rees
Tel.: 02851-982249
Fax: 02851-982250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

In Anlehnung an die Künstlerin Marion Eichmann, die sich selbst und alle Gegenstände in einem Raum „einstrickte“ und somit „textile Alltagsmuster verschob“, ummantelten die Schüler ein Fenster eines Raumes (z.B. Küche, Büro, Gefängnis, Jagdzimmer, …) und fünf passende Gegenstände mit einem auffällig gemusterten Stück Stoff. Erst auf den zweiten Blick erkannte man nun, welche Gegenstände auf dem Fensterbrett drapiert wurden, denn zwangsläufig betrachtet man nun konzentrierter die Form, um dies zu erschließen.

Bei ca. 1000 Teilnehmern überzeugten die Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler die Jury des Arbeitskreises Textilunterricht NRW e.V., so dass sie in ihrer Altersklasse den zweiten Platz belegten. Charlotte van der Linde und Yannik Knist nahmen stellvertretend für die Klasse 6b den Geldpreis für die Klassenkasse, die Urkunde und einige Sachpreise an der Universität Paderborn in Empfang. Prof. Dr. Iris Kohlhoff-Kahl eröffnete die Preisverleihung und sie betonte den Wert künstlerischen Gestaltens im Schulalltag. Gerade dadurch schulen Kinder und Jugendliche ihre Ausdauer, feinmotorische Fertigkeiten und ihren Blick für Ästhetik. Anschließend wurde die Ausstellung, in der alle Gewinnerarbeiten präsentiert wurden, begutachtet. Auch für Essen und Trinken wurde gesorgt, so dass die Heimreise gut gestärkt angetreten werden konnte.

Kunstwettbewerb 6b
Kunstwettbewerb 6b 10
Kunstwettbewerb 6b 11
Kunstwettbewerb 6b 12
Kunstwettbewerb 6b 13
Kunstwettbewerb 6b 14
Kunstwettbewerb 6b 2
Kunstwettbewerb 6b 3
Kunstwettbewerb 6b 4
Kunstwettbewerb 6b 5
Kunstwettbewerb 6b 6
Kunstwettbewerb 6b 7
Kunstwettbewerb 6b 8
Kunstwettbewerb 6b 9
01/14 
start stop bwd fwd

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.