Kurzvorstellungsvideo

Bitte auf das Bild klicken.
itemid194

Raumplan

raumplan

Kontakt

Gymnasium Aspel
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig
Westring 8
46459 Rees
Tel.: 02851-982249
Fax: 02851-982250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aspel stellt sich erneut der Big Challenge

Zum zweiten Mal haben die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Aspel die große Herausforderung angenommen und sich der Big Challenge gestellt. Insgesamt 136 Englischlerner nahmen dieses Jahr am europaweit ausgerichteten Wettbewerb teil. Sie beantworteten Fragen rund um die englische Grammatik, den Wortschatz und zur Landeskunde.

Big Challenge Sieger

Besonders erfolreich waren dieses Jahr in der 5. Klasse: Moritz Cekoll, in der 6. Klasse: Sofia Saal, in der 7. Klasse Marie Bünker, in der 8. Klasse Nina te Boekhorst und in der 9. Klasse Esther van Gemmeren.

Den Gewinnern winkten erneut tolle Preise, wie Selfie-Sticks, englische Lektüre, Taschenkalender und vieles mehr. Die Schulbeste Marie Bünker konnte sogar tragbare Musikboxen mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und freuen uns schon auf den kommenden Wettbewerb!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gymnasium Aspel hat sich der Big Challenge gestellt

Zum ersten Mal nahm das Gymnasium Aspel aus Rees am 03. Mai 2016 an dem internationalen Englischwettbewerb The Big Challenge teil und konnte direkt mit einer der höchsten Teilnehmerzahlen bundesweit aufwarten.

192 Schülerinnen und Schüler ließen sich durch Fragen zur englischen Landeskunde, zur altersangemessenen Grammatik und zum Fremdsprachenwortschatz mit 2405 Schulen und insgesamt 262.639 Schülern in der Kategorie „Marathon“ messen. Besonders stolz ist man auf die tollen Erfolge der Schüler in den verschiedenen Jahrgangsstufen.Um diese auch gebührend zu ehren, wurden am Mittwoch, den 06.07. im Rahmen der Projekttage der Schule die Jahrgangs- und Klassenbesten sowie alle teilnehmenden Klassen mit besonderen Preisen ausgezeichnet.
Auf den vordersten Plätzen landeten:
Alexis toe Laer (5a), Henning Boland (6c), Mascha Piefel (7c), Alexander Hockert (8a), Emilia Skalicky (9d). Herzlichen Glückwunsch!

Dazu, in lokalen Zeitungen erschienen, zu finden unter den folgenden Links:

RP-online

NRZ

______________________________________________________________________________

Am 03.05.2016 ist es zum ersten Mal soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse des Gymnasiums Aspel nehmen an dem europaweiten Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil. Über 190 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums haben sich für die diesjährige Veranstaltung bereits angemeldet.

Der jährlich im Mai ausgetragenen Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Quiz, bei dem die Schüler die einzig Richtige aus vier vorgegebenen Antworten finden müssen. Das Quiz besteht aus 54 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen. Alle Teilnehmer erhalten unabhängig von ihrer Leistung eine Teilnahmeurkunde (Diplom) und ein kleines Präsent (z.B. ein Poster einer englischsprachigen Metropole). Zusätzlich bekommen die besten Schüler einer Schule nach Jahrgangsstufen getrennt weitere Preise. 

http://www.thebigchallenge.com/de/

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.