Bei der diesjährigen Versammlung des Schülergremiums, bestehend aus den Klassensprechern und deren Stellvertretern und den verbliebenen SV-SuS, wurde Leiff Schenk mit überwältigender Mehrheit zum neuen Schülersprecher des Gymnasiums Aspel gewählt.

Die SV-Tagung fand im PZ des Schulzentrums statt. So konnten die SuS zu verschiedennen Themen gruppenspezifisch arbeiten und anschließend die umfangreichen Ergebnisse Herrn Hegel präsentierten.

Den „alten“ SV-SuS der Q2 Mona Prümm, Anna-Lucia Hentschel, Sofia Rymiczewski und Tjark Nierste, sowie Jule Haves, die unsere Schule im Sommer verlässt, dankte Herr Hinkes für Ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschte im Namen aller viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen und den weiteren Lebensweg.

Neben den wiedergewählten Gremiumsmitgliedern Sofian El Nounou, Rosanne Wever, Hauke Terlutter, Florian Hoferichter wurden als Neubesetzung Valerie Terhorst, Jule Tiggelbeck, Emma Terlutter, Levi Steinhauf und Felix Tiebing von der Schülerschaft gewählt.

Herr Hinkes und Herr Rieforth wurden anschließend erneut als SV-/Vertrauenslehrer gewählt und begleiten auch weiterhin die SV-Arbeit am Gymnasium Aspel.

Die Satzung der SV gültig ab Februar 2015

Die aktuelle Schülervertretung