Hinweis AspelView

aspelview teaser

Kontakt

Gymnasium Aspel
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig
Westring 8
46459 Rees
Tel.: 02851-982249
Fax: 02851-982250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

>> zum Kontaktformular

Spanien        Großbritannien        flagge

 

Schüleraustausch Ibiza-Rees

Nach dem Start des englischsprachigen Schüleraustausches zwischen Schülerinnen und Schülern der IES Algarb auf Ibiza und des Gymnasiums Aspel in Rees im Schuljahr 2018/19, konnte dieser nun auch für das kommende Schuljahr 2019/20 aufrecht erhalten werden.

So dürfen sich nun wieder 20 Schülerinnen und Schüler unserer Schule darauf freuen, im Spätsommer 2019 ihre Austauschschülerinnen und –schüler und deren Familien auf Ibiza kennen zu lernen. Während dieser Woche werden die Schülerinnen und Schüler Erkundungen zu der Geographie, Biologie und Geschichte der Insel Ibiza einholen, an unterschiedlichen Aktivitäten zur Gruppenzusammenführung teilnehmen und während der Woche natürlich nicht nur die spanische Mentalität und Kultur kennenlernen, sondern auch ihre Englischkenntnisse erproben und verbessern können. Und vielleicht bleibt der Kontakt ja wie auch schon bei vergangenen Austauschprojekten hier und da längerfristig bestehen.

In jedem Fall werden die 20 spanischen Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer beiden Lehrer im Frühjahr 2020 zum Gegenbesuch nach Rees kommen, um ihre deutschen Austauschpartner wieder zu einer abwechslungsreichen Projektwoche zu treffen.

Wir freuen uns bereits auf einen interessanten und gewinnbringenden Austausch!

S. Rüther und S. Wahlefeld

Bildergallerie April 2019

Rees Ibiza NRZ vom April 2019

Rees Ibiza RP vom April 2019

  1. Kunstwerke des Monats

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen